Reicht Internetverbindung zum Zocken?

4 Antworten

Ja, die Geschwindigkeit reicht, Ping ist nicht so gut, aber da dürfte LAN statt WLAN helfen.

Ansonsten wirst du bei reaktionslastigen Spielen schon systematisch im Nachteil sein, da zum Ping noch die Verzögerungen am PC kommen (Bildberechnung, Verzögerung der Bilddarstellung am Monitor, ...), da kommen bei ungünstigen Bedingungen schnell mal über 100 ms zusammen.

Du kannst damit normal spielen, nur halt spieöe zu downloaden dauert sehr lange.

Der ping ist etwas hoch, wohnst du zufällig auf einem Dorf bzw bist du weit vom Router entfernt?

Maxideraxi  08.05.2023, 14:19

Sehr lange? 50k ist doch überdurchschnittlich in Deutschland,

Doetchen  08.05.2023, 14:21
@Maxideraxi

50k xd? Nah - Du musst bedenken das das MBIT sind und nd MB, 100mbits sind 10mb/s.. naja schnell ist immer was anderes xd zum googlen oder Video streaming reicht es aber natürlich völlig aus.

Woltemade
Fragesteller

Ich wohne eher ländlich, ja.

Es hängt davon ab, welche Art von Spiel du spielen möchtest und welche Art von Internetverbindung du hast. Wenn du ein Spiel spielst, das eine starke Internetverbindung erfordert, wie z.B. ein Online-Multiplayer-Spiel, benötigst du eine schnelle und stabile Verbindung. Wenn du jedoch ein Spiel spielst, das offline gespielt werden kann, benötigst du keine Internetverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Internet reich vollkommen aus um jedes Spiel spielen zu können, der Ping hat übrigens wenig mit deinem Internet Vertag zu tun, da gehts eher darum ob du lan oder wlan verwendest etc.