Pille einfach so einnehmen?

5 Antworten

Hallo, mit der Pille können wir absolut unschädlich zu jeder Zeit und also völlig unabhängig von unserer Periode anfangen. Das nennt sich dann "Quick-Start", falls du zu diesem Komplex mal googeln möchtest. :)

Der Yasmin wird allgemein nachgesagt, dass sie sich positiv auf Brustwachstum und Hautbild auswirken kann, diese positiven Nebenwirkungen hängen mit den Wirkstoffen dieser Pille zusammen und haben mit einem Einnahmebeginn am ersten Tag der Periode nichts zu tun.

Ich selbst hab` damals mit 14 meine Belara auch mittels Quick-Start begonnen und recht positive Auswirkungen im Hinblick auf eine Verweiblichung von Brust, Hüften und Po verzeichnen können. Von einer Verbesserung meiner Haut mal abgesehen. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Die Pille ist keine Garantie für dicke bricste und besserer haut. Es kann auch eher vorkommen, dass du die Pille nicht veezgsgst und du eine andere brauchst.

Nimm die Pille so wie vorgeschrieben , also am ersten Tag der Periode. Diese Anwendung ist nicht umsonst so aufgestellt, denn egal ob Schutz oder nicht , aber die Pille bringt ja dennoch deinen kompletten motoer durcheinander und dann wird es schwerer mittendrin

Hallo

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben.

Diese Nebenwirkungen wirst du sicher nicht anstreben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du deine Periode noch nicht hast ist das glaube ich eher unnötig und hat vielleicht Nebenwirkungen (bin kein Experte) je nachdem wie alt du bist kommt das Brustwachstum noch und bei der Haut könntest du dir auch anders behelfen (weiß ja nicht was du schon alles ausprobiert hast)

Geh mit einer Person deines Vertrauens (vllt Elternteil) oder alleine zur Frauenärztin und lass dich in Person beraten die sagt dir dann was möglich ist.

LG viel erfolg

Nein, man sollte die Pille NICHT vor Beginn der ersten Periode nehmen.