Brustwachstum trotz östrogenfreier Pille?

2 Antworten

  • Nein, die modernen Mikropillen führen NICHT zum Brustwachstum (oder höchstens in Ausnahmefällen). Vergiss bitte dieses Gerücht vollständig! Häufig fallen bloß zufällig Brustwachstum und Beginn der Sexualität zeitlich grob zusammen, so dass manche Mädchen irrtünmlicherweise der Pille dieses Wachstum zuschreiben.
  • Die Minipille wird aber ebenso wenig zu Brustwachstum führen. Die Nebenwirkungen sind im allgemeinen sehr gering. Steigere dich nicht in die endlos lang erscheinende Liste von aufgeführten Nebenwirkungen hinein -- sie betreffen nur ganz, ganz wenige Frauen.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Da gibts nicht "meistens" Brustwachstum, sondern manchmal Wassereinlagerungen die dazu führen, dass die Brust größer wird. Ob das bei dir zutrifft, wird sich weisen. bei mir Gottseidank nicht.