Die Pille?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kannst du ganz so handhaben, wie du es möchtest, an deiner weiterhin sicheren Verhütung allein durch deine Pille ändert das überhaupt nichts. :)

Wir MÜSSEN ja nicht zwingend immer volle 7 Tage lang eine Pause durchführen, um unseren Schutz zu erhalten. Jede Pause zwischen (mindestens) 1 und (höchstens) 7 Tagen ist unschädlich grundsätzlich möglich.

Wir brauchen auch überhaupt gar keine Pause einzulegen - na, und nun? Die gesamte Verhütung mittels Pille ist zwar bombensicher, aber wurde letztlich künstlich festgelegt, um den natürlichen Zyklus von uns Frauen zu imitieren...lächel.

Einzig wirklich wichtig bei der Pillenverhütung ist immer, neben stets korrekter täglicher Einnahme, dass eine Pause niemals länger als 7 Tage lang eingelegt wird. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

sarah3  19.01.2024, 14:39

Einzelne Pillen wie Zoely oder Slinda haben nur 4 Tage Pause, qlaira nur 2

holzlandhexe  19.01.2024, 14:54
@sarah3

Hallo, besten Dank für die Ergänzung! Aber da die Fragestellerin selbst von einer 7-tägigen Pause gesprochen hat, bin ich in meiner Antwort davon ausgegangen, dass sie eine ganz stinknormale Mikropille im üblichen 21/7-Einnahmeschema verwendet. - Selbst muss ich ja noch bis morgen, 18.00 Uhr, aber dir wünsch ich jetzt schon mal liebe Grüße und ein wunderhübsches WE, Imke. =)