Darf ich die Pille nach der pillenpause um eine andere Uhrzeit einnehmen?

6 Antworten

Hallo Livetta, Ja du kannst eine andere Zeit nehmen. Dabei würde ich bei der Umstellung, sollte du Sex haben wollen, auf Nummer Sicher gehen und lieber ein Kondom benutzen. Dann bist du beruhigt und hast denn bei immer korrekter Einnahme vollen Schutz. LG.KH.

Verhueter  14.02.2015, 13:43
Hallo Livetta, Ja du kannst eine andere Zeit nehmen.

Ihr neue Zeit liegt aber zu weit weg! Dadurch würde sie den Schutz verlieren, in der ersten Woche das schlimmste was passieren kann.

Bitte erst informieren und dann antworten.

Hallo Livetta

Auch die erste Pille nach der Pause darfst du um bis zu 12 Stunden nach der gewöhnlichen Einnahmezeit nehmen. In deinem Fall machst du nur 6 Tage Pause, dann bleibt der Schutz erhalten.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nimm dir erstmal eine kleinere Verschiebung vor. Erst Mittags, dann Abends dann erst Nachts. Wenn du sie dann irgendwann Nachts einnimmst nimm sie 7 Tage regelmäßig ohne Einnahmefehler dann müsste der Schutz wieder gewährleistet sein. In dieser Zwischenzeit auf die Pille als Verhütungsmittel verlassen würde ich mich nicht, wenn du aber ganz sicher gehen willst sprich nochmal mit deinem FA darüber :)

Hey! Der sicherste Weg ist die Pilleneinnahme täglich um 1-2 Stunden zu verschieben, bis Du den richtigen Zeitpunkt hast.

LG Funnyhanni

Nein, die Zeitspanne ist viel zu groß.

Die Zeitverschiebung darf maximal zwölf Stunden betragen. Das ist die Zeit, in welcher du die Pille nach dem Vergessen noch Nachnehmen kannst.

Also nimmst du die erste Pille am besten gegen Mittag, die zweite am Nachmittag und die dritte kannst du dann Abends nehmen.

Wieso aber willst du das überhaupt verschieben? Die morgendliche Einnahme ist für die meisten Frauen besser.