Piaggio x9 125 ccm ventileinstellungen?

1 Antwort

Hast du sichergestellt das du keinen Wasser Schlag hast. Wenn die mit Wasser im Zylinder gelaufen ist, ist der Kolben und oder Ventile, besser gesagt der Motor irreparabel zerstört. Such ein Forum für Piaggio auf Melde dich da an und Frage die Mitglieder dort, Die haben Ahnung davon. Hört sich erstmal nicht gut an was du da erzählst, Zylinderkopfdichtung durch das ist wohl nicht alles was da kaputt ist. Viel Glück bei der Reperatur.

Woher ich das weiß:Hobby
Leu2900
Fragesteller

Wie erkenne ich einen wasserschlag.

Leu2900
Fragesteller
@Yamasuki10

Also hab jetzt auf dem zettel. Kolben ventile. Zk dichtung. Und pleuel stange. Wenn es hart kommt neuer zk. Soweit richtig.

Oder kann es auch passieren das dass motorgehäuse (guss) etwas ab bekommen hat. ???

Yamasuki10  16.03.2019, 01:15
@Leu2900

Ferndiagnosen funktionieren nicht.

Nimm den Kopf ab schau ob die Ventile i.O. sind.

Dann kannst du eh auf den Zylinderkopf schauen. Motor von Hand drehen und dann fühlst du eh ob er leicht dreht und den OT erreicht. Falls nicht sind die Pleuellager hin und das Pleuel mit Kolben. Aber das ist dann nichts für Anfänger. Da kannst du dir gleich einen neuen Motor holen. Aber frag besser jemandem der sich das anschaut mit Ahnung. Es nützt nichts die Hälfte zu reparieren.

Viel Erfolg wünsche ich dir.