Pferde, Reitstunde?

5 Antworten

nicht zum lernen

Du willst also in der Halle auf eigene Faust rumgurken auf dem Pferd von jemand anderem, der da doch bitte daneben stehen soll.... aber dir um Himmels willen nicht sagen soll, wenn du was falsch machst?

Was genau soll das bringen außer dass du eine halbe Stunde irgendwie Spaß hattest?

Irgendwie machen das doch die meisten Reitschüler - eine Reitstunde buchen ohne was lernen zu wollen. Oder warum sonst wird dem Reitlehrer nicht zugehört, wenn er was sagt?

Ich würde gerne eine Reitstunde buchen, nicht zum lernen sondern zum so reiten in der Halle unter Aufsicht.

dann wirst du den Reitlehrer trotzdem mit bezahlen müssen - dann kannst du dir aber auch gleich von den Unterrichten lassen. denn auch wenn er nur rumsteht und dich beobachtet und nichts sagt - Arbeitszeit ist das trotzdem für ihn und die will er bezahlt bekommen.

KEIN verantwortungsbewusster Reitlehrer wird dir einfach so ein Pferd leihen...du wirst eine Reitstunde buchen müssen.

Reine Verleihbetriebe gibt es meines Wissens gar keine mehr.

yannic192
Fragesteller

Verleihbetriebe  gutes Stichwort! Danke dir :D

Dea2019  15.04.2024, 20:56
@EquiSinn

So siehts aus! Die Versicherungen, die man haben müsste, sind so exorbitant teuer, dass sich das Verheizen von Pferden unter zahlenden "Möchtegernreitern" nicht mehr lohnt.

Den Reitlehrer oder Stallbetreiber. Geh doch einfach zu dem Stall und frag dort den nächsten Menschen, der dir begegnet, an wen du dich wenden mußt.
Allerdings wird dir als fremder Person wohl kaum irgendwo jemand ein Pferd ohne Unterricht geben.