Person inaktiv nach melden?

DianaValesko  09.12.2023, 22:10

Welchen Richtlinienverstoss hat die Person begangen?

Camila722
Fragesteller

Sexuelle Belästigung. Hat mich zu gespamt mit fragen( willst du mit mir schlafen?) und links von nudes

6 Antworten

Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen hast.

Um Deine Frage zu beantworten, muss ich sagen, dass es auf den Fall ankommt. Normaleweise könnte der Nutzer eine 24 stündige Sperre für leichte Richtlinienverstöße bekommen, aber für schwere Fälle wie diese hier ist eine, dauerhafte Sperre nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nicht direkt. Wenn Mods oder das Gutefrage-Team einen Verstoß finden, dann eventuell ja. Das kommt aber immer drauf an, was es ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nur wenn Gutefrage den Bannhammer schwingen lässt. Dann wird die Person erst 24 Stunden oder komplett in den Urlaub geschickt. Ja nach schwere des Richtlinienverstoßes.

Camila722
Fragesteller

Und wenn lassen die denn “Bannhamer” schwingen?

Sollte sich herausstellen, dass Ihre Meldung korrekt war, erhalten Sie möglicherweise eine gelbe oder rote Karte. Im ersten Fall kommt es nach 24 Stunden zurück, im anderen Fall kommt es nie mit diesem Konto zurück. Allerdings kann man einen Tag später ein neues Konto erstellen, bis man erneut gegen die Regeln verstößt

Also wie funktioniert dass?

Ob eine Person hier gesperrt wird (und wenn ja für wie lange) liegt im Ermessen des Supports. Die genauen Richtlinien hierfür sind öffentlich nicht bekannt, weshalb sich deine Frage auch leider nicht genauer beantworten lässt.

und links von nudes

Anhand deines Profils gehe ich mal davon aus, dass du minderjährig bist? Einer minderjährigen Person Pornografie zuzusenden verstößt nicht nur gegen die Richtlinien von gutefrage, sondern auch gegen geltendes Recht (§ 184 I Nr. 1 StGB, vgl. Fischer ebd. Rn. 10). Du kannst dies entsprechend zur Anzeige bringen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Camila722
Fragesteller

Dankeschön