Ab wann gilt man als "Inaktiv" (guteFrage)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Status kann man aus mehreren Gründen haben.

  • Der Account ist noch neu und wurde noch nicht bestätigt.
  • Der Nutzer hat gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Gelbe Karte" (24h Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat schwerwiegend oder mehrfach gegen die Richtlinien verstoßen und hat eine "Rote Karte" (permanente Sperre) bekommen.
  • Der Nutzer hat seinen Account selber gekündigt/deaktiviert.

Der Status von Inaktivität auf Gutefrage kann vier Gründe haben.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine 24 stündige Sperre, bzw. gelbe Karte.

Der Nutzer bekam aufgrund eines Richtlinienverstoßes eine dauerhafte Sperre, bzw. rote Karte.

Der Nutzer hat seinen Account selbst gekündigt / deaktiviert.

Der Account des Nutzers ist neu und wurde vom Gutefrage Team noch nicht bestätigt ( in diesem Fall dauert die Bestätigung mindestens ein Tag, mehr oder weniger )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Wenn man sein Konto selber deaktiviert hat, gebannt wurde oder einen 24h Bann bekommen hat. Ansonsten noch Anfänger welche noch nicht bestätigt wurden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hey,

das heißt entweder, das der Account vom CM deaktiviert wurde, oder der User hat es selbst getan.

VG

Der Account wurde gesperrt oder deaktiviert