Perfekte Autolänge für eine Limousine?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

3 m-3,50 m 36%
4 m-4,50 18%
4,50-5 m 18%
Über 5 m 18%
5 m 9%
Unter 4 m 0%

6 Antworten

3 m-3,50 m

Salue

Der legedäre Austin Mini war gerade mal 3.05 m lang und hatte 4 Plätze.

Bild zum Beitrag

Der Daihatsu Cuore ist zwei handbreit länger und hat verschwenderische Platzverhältnisse.

Bild zum Beitrag

Mehr braucht ein Auto nicht.

Tellensohn

 - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)

Tellensohn  21.03.2022, 15:15

Zitat: "Personenwagen mit festem Verdeck oder Schiebedach im Unterschied zum Kombi, Coupé oder Cabrio".

Im Englischen wäre eine Limousine eine Chauffeur-Auto. Das hast Du wohl nicht gemeint.

Tellensohn

Limousine beschreibt ja eine Karosserieform und die findet man idR in der Mittelklasse (Fahrzeuge mit ca. 4,7 m) und höher und nur selten schon ab der Kompaktklasse. Von der Kleinwagenklasse oder den Kleinstwagen brauchen wir da garnicht sprechen.

Ein 3,5 m Auto als Limousine wirst du nur schwer finden. Das wäre dann höchstens ein Zweisitzer, weil irgendwo müsste ja dann noch das Heck hin.

4,50-5 m

4,50-5,00 finde ich ok. Darunter ist es ein Kleinwagen.

Über 5 m

Also unter 5.5 geht gar nichts

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Auto)

hotrod66  21.03.2022, 16:37

Das ist keine Limousine, noch nicht mal ein Sedan.