Peel Auto hässlich?

3 Antworten

Ja, der Peel P50 ist hässlich, aber englische Auto tendierten noch lange zu diesem komischen Design, auch wenn sie größer waren und mehr Räder hatten.

Aber wenn man mal überlegt, dass viele Leute alleine im Auto sitzen und diese große Kiste ja auch schwer ist und dementsprechend Kraftstoff frisst - da ist so ein Peel P50 doch eine gute Alternative. Und der passt bestimmt zum normalen Auto in die Garage, könnte spott billig im Unterhalt und in Versicherung sein.

Ein Rad mehr würde ich mir trotzdem wünschen.

Piaggio hat ja sowas Ähnliches auch auf dem Markt. Etwas größer und mit Ladefläche. (und Rückwärtsgang)

Für Anfang der 60er Jahre durchaus ein Konzept. Da gab es auch bei uns den Lloyd, Kabinenroller, oder das Goggomobil und den Janus. Nicht zu vergessen die BMW Isetta. Sowas wurde noch unter dem Eindruck von Krieg und Ressourcenmangel konzipiert. Die Engländer waren da auch immer ein paar Jahre später dran.

Für alle die sich nun Fragen ... WTH?

Bild zum Beitrag

Dankt mir später!

Topic:

Schön ist es nicht, muss ich zugeben. Wirkt irgendwie, als hätte man an einer Schubkarre ein Mikrocar Chassis drauf gebaut.

Aber normal gilt bis heute ungeschlagen auf Platz 1, der Fiat Multipla als das hässlichste Auto der Geschichte.

Bild zum Beitrag

🤮

 - (Autokauf, Geschmackssache)  - (Autokauf, Geschmackssache)
MichaelSAL74  10.05.2024, 12:55

AH DANKE

jo ich hab mich in der Tat gefragt "Was will der? kenn das Teil nicht"

Die Kiste kommt doch sicher keine Ahnung woher und ist wohl auch hierzulande nicht unterwegs

und ja, der Multipla... grauenvoll

IdefixWindhund  10.05.2024, 12:58
@MichaelSAL74

Damit geht es eigentlich weiter: Wurde auf der Isle of Man gebaut, 120 Fahrzeuge, davon gibt es lt. Wiki noch 40 Stück.

MichaelSAL74  10.05.2024, 13:02
@IdefixWindhund

AH da haben wirs schon... siehste, kennt ja dann (fast) kein Mensch... und ich hab mich schon gewundert. Und 120 Fahrzeuge... zählt nicht und somit keine Wissenslücke ;)

HarryXXX  10.05.2024, 12:55

Ich fand den Multipla eigentlich recht genial. Ein Auto muss nicht schön, es muss vor allem praktisch sein.

IdefixWindhund  10.05.2024, 13:00
@HarryXXX

Da scheiden sich die Geister 😁 Ich will ein schönes Auto haben, immerhin begleitet mich dieser Wagen sehr lange im Leben. Und soll optisch, wie auch technisch etwas Freude bereiten.

Mmits  10.05.2024, 13:01
@HarryXXX

Genial was das praktische angeht ja aber man hätte beim Design definitiv was anderes nehmen sollen, dann wäre das Teil auch ein Verkaufsschlager geworden.

Die Multiplas waren eine zeitlang sehr gut gefragt überwiegend in Ost- und Südosteuropa alleine schon weil es 6-Sitzer in der Form eines normalen PKWs sind.

Einen Multipla in der Form eines Toasters oder Mixers wäre definitiv ein besseres Design gewesen.

HarryXXX  10.05.2024, 13:01
@IdefixWindhund

Ja, da gibt es tatsächlich Unterschiede. Ich erfreue mich an einem Auto, wenn es für mich ganz besonders praktisch ist. Technisch natürlich auch, aber die Optik ist mir völlig egal. Wenn ich drin sitze, dann sehe ich davon sowieso nichts.

IdefixWindhund  10.05.2024, 13:05
@HarryXXX

Muss dir schon auf die ein, oder andere Art, recht geben. Was bringt mir als Beispiel ein Roadster, oder Cabrio, wenn ich damit nicht mal 2 Kästen Bier von A nach B bekomme. 😂 So ein Stück weit, muss man ... oder ich ... realistisch bleiben, wenn man ein Auto für den Alltag brauch.

HarryXXX  10.05.2024, 13:06
@Mmits

Stimmt. Vor allem gab es den als Erdgaser mit jeweils ca 400 km Reichweite pro Treibstoff.

HarryXXX  10.05.2024, 13:38
@IdefixWindhund

Ich hab immer Laderaum gesucht und dann das passende Blech drum herum 🤣 Deswegen ist es derzeit auch ein Grand Kangoo von 2017. Allerdings mit Automatik, Standheizung und Rückfahrkamera.