PC Startet nicht (Hat Keinen Strom)?

7 Antworten

Am Netzteil kann es eigentlich auch nicht liegen, da es fast neu ist.

Falsche Schlussfolgerung.

Könnte mir da jemand Behilflich sein?

Anhand Deiner Infos? - Ohne zu raten: Nein.

JanGroeber  16.04.2024, 15:05

Ich würde mal ram und Grafike testen und auf kurzschlüsse

LG Jan

mchawk777  16.04.2024, 15:16
@JanGroeber

RAM und GraKa ohne Strom zu testen dürfte knifflig werden. 😉

Mein PC starten nicht mehr bzw. hat kein Strom.

Steckdose, Kabel oder NT defekt. Oder eine Kombination daraus.

Am Netzteil kann es eigentlich auch nicht liegen, da es fast neu ist.

Falsch.

Nur weil du sagst das dein Netzteil NEU ist, muss das noch NICHTS Heißen.
Du kannst übrigens dein Netzteil diesbezüglich testen.
Dazu musst du grob gesehen am 24Pin stecker etwas überbrücken und schauen, ob es anspringt/läuft.
(Bitte schaue YT wie das geht/Anleitung)

Sollte Das Netzteil daher Nicht laufen (UND JA, ÜBERPRÜFE DAS), dann schauen ob die kleinen Stecker unten am Mainboard auch dran sind, wo du dann deinen PC auch anschalten kannst. pwr/on/off. Auch dies könntest du mir einen Schraubenzieher überbrücken und schauen ob er angeht.
Geht es DA nicht an, = Defektes Netzteil?!?

Eventuell ist irgendwas mit dem Bios was nicht IO.
Du könntest am Mainboard den Jumper umsetzen und es damit zurücksetzen.
Damit setzt du das bios zurück.
Danach wieder umsetzen und schauen ob der Rechner wieder läuft oder nicht.

Na, wenn er keinen Strom kriegt, kann es ja nur an 3 Sachen liegen

Steckdose

Kabel

Netzteil

Eines dieser Sachen muss kaputt sein

Naja, entweder ist hier ein Kabel nicht richtig montiert oder etwas ist defekt.
Was bedeutet denn "hat kein Strom"
Meinst du einfach nur, dass der PC nichts macht, wenn du den startknopf drückt?
Denn das heißt nicht zwangsläufig, dass es mit Strom zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator
LEHECHT
Fragesteller

Kein Ton, Keine Reaktion beim Drücken des Start Knopfes. Netzteil riecht verschmort, ich denke es liegt daran.