Externe festplatte mit Handy Netzteil versorgen?

2 Antworten

Das wäre nicht zu viel Strom für die Festplatte. Entweder, die Festplatte nimmt sich nur die Menge Strom, die sie braucht oder hat einen Stromüberspannungs-Schutz

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

die liefern beide 5 V sprich die bekommt trotzdem nicht zu viel Strom

CheesyChester2
Fragesteller

Okay, also der Adapter hat einen Output von 5V. Kann ich meine Festplatte dann ohne bedenken an diesen anstecken? Die Festplatte wäre ja dann an Stecker und Wii U angeschlossen, die auch Strom abgibt. Muss ich das berücksichtigen?