Paroxetin?

1 Antwort

Die einmalige Dosis von 5 mg kannst du unmöglich gespürt haben, denn bei Paroxetin dauert es etwa 4 - 6 Wochen, bis du einen entsprechenden Medikamentenspiegel aufgebaut hast und du eine Wirkung bemerken wirst. Von daher passiert auch nix, wenn du nach einmaliger Einnahme von 5 mg die Tabletten schon wieder abgesetzt hast. Deine Träume haben eine andere Ursache als die halbe Tablette.

Generell solltest du die Einnahme, die Dosis und auch das Absetzen nicht selber entscheiden, sondern dich an den Therapieplan deines Arztes halten. Es gibt schließlich einen Grund, warum du diese Tabletten erhalten hast.

seestern540
Fragesteller

Naja also ich habe eher nach den Tabletten gefragt da meine Psychiaterin im Moment im Krankenhaus ist und ich mit ihr im Moment nicht reden kann aber warum habe ich dann so träume die sich real anfüllen kann das auch sein das ich mir das einbilde da ich hypochnderin bin

SherlockSchaf  07.12.2021, 10:32
@seestern540

Aber nur ein Arzt kann dir diese Tabletten verschreiben und er sollte dir auch gesagt haben, wie lange und in welcher Dosis du die Tabletten nehmen sollst.

seestern540
Fragesteller
@SherlockSchaf

Ja ne halbe aber bin mit den Tabletten wirklich nicht klar gekommen das Ding ist ich konnte gar nicht mehr schlafen und da ich schon länger Schlafstörungen habe nehme auch jetzt keine mehr da ich es alleine schaffen will

SherlockSchaf  07.12.2021, 10:39
@seestern540

Wie gesagt, das hat andere Ursachen als die halbe Tablette Paroxetin. Es braucht 4-6 Wochen, bis du eine Wirkung merkst.