Antidepressiva eine ganze statt halbe tablette genommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, davon dass du einmalig eine höhere Dosis eingenommen hast, wird nichts schlimmes passieren. Womit du rechnen musst, ist dass eventuell heute oder morgen verstärkte Nebenwirkungen auftreten, je nachdem um welches Medikament es sich genau handelt.

Dafür braucht man nun wirklich keinen Arzt.

Mal abgesehen davon sollte man immer das Medikament benennen, wenn man Fragen hat.

Nein. Zwar sollten Antidepressiva täglich in einer stabilen Dosis eingenommen werden doch handelt es sich dabei um sehr sichere Medikamente bei welchen selbst die doppelte Dosis nicht gefährlich ist. Was passieren kann ist, dass du für 1-2 Tage unter verstärkten Nebenwirkungen leidest. Setzte die Medikaiton morgen einfach in der üblichen Dosis fort.

Nein, aber halte dich in Zukunft an die verordnete Dosierung.

Nein, das macht nichts. Einfach die nächste wieder normal einnehmen.