Shit! Ich hab gerad 1 Tablette zuviel antiepileptika genommen?

Meaglon  05.11.2020, 00:03

Welches Medikament genau?

Heyholol1
Fragesteller

Levetiracetam 500 mg 😓

5 Antworten

Hallo,

Wie alt bist du denn?

Die dosis kann bei einem einzelnen ab 16 jahren zwischen 1000 und 3000 mg liegen. Natürlich ist die dosis aber auf deine depression bzw lage angepasst.

Wenn Sie eine größere Menge von Levetiracetam HEXAL eingenommen haben, als Sie sollten
Mögliche Nebenwirkungen bei einer zu hohen Dosis Levetiracetam HEXAL sind Schläfrigkeit, Ruhelosigkeit, Aggression, Verringerung der Aufmerksamkeit, Hemmung der Atmung und Koma.
Benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt, falls Sie mehr Tabletten als vorgeschrieben eingenommen haben. Ihr Arzt wird die für eine Überdosierung am besten geeignete Behandlung einleiten.

LG pvris15

ganz wichtig, ich bin kein Mediziner, aber beschäftige mich privat gerne mit Medikamenten.

ich würde dir davon abraten, morgen keine zu nehmen weil dein Körper darauf angewiesen ist. Bis morgen ist der Wirkstoff in deinem Körper eh schon zu großem Teil abgebaut, weshalb ihm dringend neuer zugeführt werden muss!

Woher ich das weiß:Hobby

schaue doch in der Gebrauchsanweisung nach, was passieren kann, wen Du 1 x zu viel genommen hast davon; evtl. kann Schwindel, Benommenheit usw. auftreten; muss nicht sein. Im Beipackzettel steht auch sicher, das Du die Behandlung normal weiter fort setzen solltest, weil sonst wieder eine Unterbrechung da ist und das könnte zu Anfällen führen; ich weiß zwar nicht, wozu du es nimmst aber 1x Auslassen solltest Du das Medikament sicher nicht

Schaue einfach in denn Beipackzettel des Medikamentes, was bei einer Überdosierung empfehlen würde

Und an der Dosierung, solltest du nichts verändern.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja ist schon bisschen gefährlich aber ist noch Tolerant.Nächstes mal einfach aufpassen. (Ich kenne mich nicht gut aus am besten bei der Apotheke oder artzt oder Packungs beilagen lesen/Fragen)