Diazepam Dosis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Dosis, bis zu der ein Medikament einfach gar keine Wirkung hat. Wahrscheinlich waren die 2,5mg einfach so wenig, dass dein Körper gar nicht erst darauf reagiert hat.

Dadurch auf die 5mg zu schließen, ist nicht sinnvoll. Sinnvoller ist es allerdings, auf den Rat eines Experten zu hören, der genau solche Dinge studiert hat. 5mg sind gar nicht mal so wenig. Würdest du die venös bekommen, würdest du definitiv schlafen. Egal wo.

Ne halbe Stunde vor dem Flug finde ich allerdings etwas spät... ich würde sagen, 45 bis 60min vorher, aber bitte so, dass du genau weißt: in 30min brauche ich mein Hirn nicht mehr. Also so timen, dass du 30min nach der Einnahme definitiv am Gate sitzt (eben weil du nicht weißt, wie du drauf reagierst). Das hat den Vorteil, dass du die beruhigende Wirkung definitiv auch schon beim Pushback und Triebwerksstart verspürst, was in meinen Augen der erste "Adrenalintreiber" eines Fluges ist.

Turos
Fragesteller

Vielen Dank. Habe nur Angst dass es garnicht wirkt

RedPanther  28.08.2018, 21:32
@Turos

Für den Fall kannst du ne zweite dabei haben. Aber bitte auch jemanden, der ständig neben dir sitzt und ein Auge auf dich hat.

Warum zur Hölle verschreibt die Ärztin dir Diazepam? Das wirkt doch viel zu lange und macht dir den gesamten Urlaubstag kaputt. Außerdem bist du doch dann total matschig, wenn du nach drei Stunden schon ankommst.

Naja... 30 Minuten vor dem Boarding sind ausreichend. 5 mg reichen auf jeden Fall auch. Du musst nicht zwangsläufig was davon spüren, die beruhigende Wirkung hast du im Hintergrund trotzdem.

Guten Flug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ghhhddgh  31.01.2023, 02:18

Da reicht eigentlich ein Benzodiazepin mit einer kurzen wierkdauer verstehe nicht warum sie dir nicht ne Tavor expided 1 mg mitgegeben hat oder dir s.c midazolam 2,5 gespritzt hat das wierkt stark dafür nur etwa 2 h dormicum sogar nur etwa 15 min

Normalerweise werden 10mg zum Schlafen gegeben. Ausser es liegen schwerere Angst- Unruhesymtome vor.
Du kannst es machen. Morgens früh eine 5mg und ne halbe bis eine Stunde vor dem Flug die zweite.
Es kann dann nur sein das du den Flug verschläfst.
Passieren kann nichts dabei.
Aber du solltest Diazepam nicht so oft und regelmässig nehmen.
Die Suchtgefahr kann schon nach 2 Wochen beginnen!

Turos
Fragesteller

Vielen Dank

PS:
Die Wirkungsdauer ist relativ lang.
Ich glaube mindestens 12 Stunden bzw länger. Das musst du berücksichtigen damit du sicher auf den Beinen bist denn du den Flieger verlassen musst!
Gangunsicherheit, Schwindel, Benommenheit, alles möglich...