Opel Combo mit 300000km kaufen?

2 Antworten

Ein Opel und dann noch mit 300.000 Kilometern auf der Naht... Na ich weiß ja nicht... Zugegeben, so auf dem ersten Blick sieht der Combo ja ganz gut aus. Aber ich würde mir die Karre sehr genau anschauen. Wenn die vielen Kilometer ausschließlich oder zumindest überwiegend aus der Langstrecke stammen, wäre das was anderes als wenn sie im Stadtverkehr zusammen gejuckelt worden sind. Wichtig wäre für mich auch ob es bisherige Schäden gab, was schon mal Ausgetauscht und oder Ersetzt worden ist und was für einen Motor der Combo hat. Idealerweise hätte er dann den 1,7 CDTI Motor mit um die 100 PS. Als 65, 70 oder 75 PS Motor und dann noch 300.000 Kilometer wäre ich raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Fragesteller

Er hat 1,7 CDTI 101 Ps, wie er gefahren wurde weiß ich nicht, er hat aber ein Corsica Ferries Aufkleber, sieht also nicht nach Baustellenfahrzeug aus .

Fragesteller

Ah und Danke für die Antwort ( :

Fragesteller

Ich hab mir den Schlitten vorhin mal angeschaut und er wirkt wie gesagt recht gepflegt, kein Rost, Unterboden auch gut in Schuss

1400€ ist jetzt nicht sooo der Verlust. Etwas handeln - dann passt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so