JJaguar F-Type R Unterhaltskosten?

4 Antworten

Wenn jemand bei so einem Fahrzeug nach den Unterhaltskosten fragt, kann er es sich üblicherweise nicht leisten!

Aber: Da die Kiste ca. 130t€ kostet, laufen pro Jahr (im Schnitt über die ersten 3 Jahre) ca. 20t€ Wertverlust auf. Versicherung würde ich auf ca. 2t im Jahr schätzen, Service auch. Sprit und Reifen sind der geringste Anteil an den Kosten.

Also liegst bei Kosten von ca. 2000€ im Monat. Um das Geld würd ich mir lieber eine 16m Yacht kaufen.

Das einzige das man da schätzen kann ist der Spritverbrauch, der mindestens 10-12l (bei Rentnerfahrweise auf Langstrecke) und realistisch bei 15-18l liegt. Der Motor klingt so gut, den fährt man nicht wie einen Diesel. Können auch weit über 20l sein.

Versicherung, Wartungskosten und Verschleiß sind abhängig vom Versicherungsnehmer und der Fahrweise.

die spanne ist enorm, weil du weder sf-rabatt, noch zustand des autos genannt hast. es gibt mehrere seiten, auf denen du mit ein paar klicks die günstigste versicherung herausfinden kannst. aber wenn man kein tv schaut, kennt man auch die werbung für check24.de nicht.

glaubst du, dass z.b. jeder vw-golf exakt die gleichen betriebs- oder unterhaltskostenkosten hat, die steuern für alle autos gleich sind?