Online Gewinnspiel - Habt ihr jemals was gewonnen?

8 Antworten

Ich habe schon einiges gewonnen, darunter mehrere Reisen. Wenn Du eine Reise gewinnen solltest und diese nicht wahrnehmen kannst (ist mir auch schon passiert), kannst Du diese verschenken oder verkaufen, wenn die Reise nicht personalisiert ist, z. B. in Form eines Gutscheins ohne Namen. Achte genau auf die Teilnahmebedingungen; wenn dort steht "Reise ist nicht übertragbar", verfällt sie, wenn Du sie nicht antrittst.

Gewinnbenachrichtigungen kommen entweder per e-Mail oder per Post oder gar nicht ;) Viele Veranstalter versenden den Gewinn einfach so und legen ein Anschreiben bei (manchmal nicht mal das, so dass man dann raten muss, welches Gewinnspiel das war).

Wie viele Teilnehmer es bei den jeweiligen Gewinnspielen gibt, ist schwer zu sagen. Bei den Adventskalender-Gewinnspielen ist der Andrang meist recht gross, daher sind die Chancen trotz der täglichen Auslosung relativ gering.

Was unseriöse Gewinnspiele betrifft.... wenn Du magst, findest Du in meinem Profil einen Link zu diesem Thema :)

Ich gewinne so gut wie jeden Tag etwas online - allerdings habe ich auch ein eigenes Gewinnspielforum. Meine besten Gewinne waren meistens Reisen wie 2 Wochen Barbados, 2 Wochen Aspen (USA), 10 Tage Peking usw. usw. Bargeldgewinne gab es bis 2000.-, Sachgewinne auch in ähnlicher Höhe.

Man kann also durchaus online gewinnen, doch ohne entsprechende Erfahrung und ein paar "Hilfsmittel" ist das recht schwierig. Und selbst wenn man über diese Dinge verfügt, kostet es doch viel Zeit.

Ich habe auch schon sehr viel gewonnen, von Kleinigkeiten (ein Buch z.B.) bis hin zu einer Übernachtung in einem Freizeitpark alles mögliche.

I.D.R. wird dir der Gewinn einfach zugeschickt, manchmal wirst du vorab per Email oder Brief informiert - kommt aber nicht so oft vor.

Eine Reise habe ich bislang noch nicht gewonnen, aber es kommt immer auf die Teilnahmebedingungen an, die mit dem Gewinnspiel verbunden sind.

Ich habe mal einen Porsche gewonnen, denn sie mir aber nie ausgeliefert haben. Ich sollte die Transportkosten übernehmen, was ich auch getan habe. Auf Anfragen wann mein Porsche endlich ankommen sollte, wurde mir erzählt die Porsche seien ihn ausgegangen, aber sie hätten noch Schaumstoffschläger und Handyhüllen. Ich habe mich für einen Schaumstoffschläger entschieden, welchen sie mir aber auch nicht ausgeliefert haben. Seitdem vertraue ich keinen Gewinnspielen mehr.

Hallo,

hast du auch  überall deine   Telefonnummer angegeben?

Wenn ja,  kannst du mit jeder Menge lästiger und unseriöser Anrufe rechnen.

 Bei vielen Gewinnspielen geht es nur darum Daten  zu sammelm die dann weiterverkauft werden.

Du sagst ja selbst, dass einige schon auf den ersten Blick unseriös waren.

Da "gewinnt" man dann auch oft eine Reise,  für die man aber erst ein Zeitschriftenabo abschließen muss.

Der Reisegutschein der dann kommt ist in der Regel wertlos, da so viel dazu gebucht werden muss (Anfahrt,  Essen etc.) dass es im Reisebüro billiger gewesen wäre.

Leseratte87  15.12.2017, 16:15

Deswegen sollte man sich für Telefongewinnspiele ein Prepaid-Handy anschaffen ;) Habe ich auch und bleibe so von lästigen Anrufen verschont, da ich diese Nummer ausschließlich für Gewinnspiele verwende, d.h. für keine Freunde oder meine Familie. Da das Handy immer lautlos in meinem Büro liegt, ist es so fast ummöglich, mich zu erreichen - da können unseriöse Anbieter anrufen, wie sie wollen.

Aber auch so werde ich selten angerufen, vielleicht einmal pro Monat, obwohl ich sehr rege bei Preisausschreiben teilnehme.