Hat jemand schonmal bei einem Online-Gewinnspiel etwas gewonnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich.

Habe eigentlich aus Neugier letztes Jahr im August angefangen, bei Gewinnspielen mitzumachen und wollte es bis Weihnachten machen, aber es machte mir so viel Spaß, dass ich es weiter gemacht habe.

Gewonnen habe ich seitdem etwa 25 Preise, darunter Kosmetikartikel, diverse Lebensmittelpakete (Kaffee, Tee, Mineralwasser), Bücher, Kleidung, Produktproben, Haushaltswaren, einen Rewe- Einkaufsgutschein und Tickets für eine Vorstellung bei Holiday on Ice.

Mein letzter Gewinn war ein Partypaket mit JA!-Produkten von Rewe.

Allerdings mache ich auch bei allen Gewinnspielen mit die ich finden kann, auch wenn mich die Preise gar nicht interessieren (die ich aber gut verkaufen/verschenken kann), und daher ist die "Ausbeute" doch eher mager.

Werbung habe ich seitdem übrigens nur zwei Mal bekommen, nervende Anrufe gar nicht.

Mein Fazit: Es ist ein nettes Hobby, was eine Menge Spaß macht, aber erwarten sollte man nichts.

paundpb
Fragesteller

wo hast du denn z.b. mit gemacht?:)

Leseratte87  28.03.2015, 20:15
@paundpb

Also...

Die Tickets für Holiday on Ice habe ich bei der GALA (Frauenzeitschrift) per SMS gewonnen

Den REWE-Gutschein bei einem regionalen Gewinnspiel von Rewe per Postkarte

Per Email bei einer Bäckereikette ein Buch

Den Rest eigentlich nur im Internet bzw. auf Facebook, wo jeden Tag dutzende Dinge verlost werden.

Ich durchstöbere auch Prospekte und Zeitungen, wenn ich sie in die Finger kriege, in fast jeder dieser Frauenzeitungen sind Gewinnspiele drin.

Außerdem achte ich darauf, dass es möglichst bekannte Firmen bzw. Hersteller sind, die etwas verlosen (wie z.B. Dr. Oetker, wo ich ein tolles Muffinblech gewonnen habe), da ist die Gefahr der "Verarsche" deutlich geringer. Vorsichtig bin ich nur bei Reisen, weil es ständig andere Konditionen gibt, zu denen sie verlost werden und ich außerdem nicht einfach so Urlaub einschieben kann. Zumal auch oft nur die Hotelübernachtung ohne Anreise verlost wird, was ich besonders bei Auslandszielen doch etwas albern finde. Aber Sachpreise, egal welcher Art, sind mir immer willkommen ;)

Viel Glück an alle, die es auch probieren möchten!

Leseratte87

Es gibt verschiedene Gewinnspiele. Die einten sind Fake und die anderen sind richtige Gewinnspiele.

Habe selbst schon 3 mal innerhalb von 3 Jahren etwas gewonnen. Waren zwar meist Kleinigkeiten, aber immerhin;) Naja, ich denke es gibt natürlich auch fakes, aber seriöse Seiten verlosen auch meistens tatsächlich die angegebenen Gewinne^^

Wenn dieses Gewinnspieles auf einem Werbebanner auf einer Internetseite auftaucht, dann kannst du davon ausgehen dass es sich dabei um eine Verarschung handelt.