Online Banking Brief?

5 Antworten

Hi! Der Begriff LegID ist die Legitimations-ID und gleichzeitig der Anmeldename für die Erstanmeldung einer Sparkasse, soweit habe ich das gegoogelt (bin selbst nicht bei der Sparkasse).

Aber: wie sieht es mit dem TAN-Verfahren aus, ist das aktiviert (Pushtan-App?). Falls nicht könnte das das Problem sein, denn ohne aktiviertes TAN-Verfahren kannst Du das Onlinebanking nicht erstmalig anmelden.

Falls Du das nicht klar beantworten oder herausfinden kannst, rate ich Dir nicht weiter rumzuprobieren, weil das zu noch mehr Durcheinander führen kann. Rufe dann besser am Montag bei Deiner Bank an und lasse prüfen, an was es noch hängt. Gruss

Vermutlich bekommst du noch einen weiteren Brief mit dem Namen oder er steht in den Unterlagen, die du schon haben müsstest mit dem Antrag.

Meist ist es die Kontonummer, ich habe aber auch schon anderes (z.B. Kontonummer + Ergänzung) gesehen.

Um welche Bank handelt es sich denn? Vielleicht weiß dann ja jemand hier im Forum wie es bei der Bank ist.

Es kommt oft vor, daß man aus Sicherheitsgründen zeitversetzt zwei Briefe bekommt die sich ergänzen. Vielleicht solltest Du auf den zweiten Brief warten oder nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schon mal die Kontonummer probiert?

busspuss99  25.04.2020, 18:21

Normalerweise steht das aber auch immer in einem der Briefen die die Bank geschickt.

Bei mir ist der Anmeldename meine Kontonummer (Sparkasse)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung