Ohrringe gehen schwer rein, hab ich was falsch gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, daß das Loch ein ganz kleines bischen zugegangen ist. Ich würde deshalb etwas warten mit Wechsel zu "gewöhnlichen" Ohrringen. Dann aber ganz vorsichtig probieren und wenn es wieder piekst, noch mal warten.

Frage: Kann es sein, daß wenn es andere Ohrringe sind, die Du reintun wolltest am nächsten Tag, statt derselben wie am Vortag? Dann ist es möglich, daß diese dickere Stege haben. Wenn man Ohrstecker mal vergleicht verschiedene Modelle und von verschiedenen Herstellern, dann sieht man, daß sie unterschiedliche Durchmesser haben, was die Teile angeht, die durchs Ohrloch geführt werden.

Evtl. kann das das Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KannieDo
Fragesteller

Ja, diese sind leider dicker. Und Angelhackenstecker

338194  05.04.2021, 18:50
@KannieDo

Das ist eigentlich zufällig so, denn es gibt keinerlei Norm an die sich die Hersteller halten müssen. Angelhaken, man sagt auch Fischhaken dazu, so nehme ich an, daß wir 2 dasselbe meinen. Besorge Dir andere Haken, nimmt Deine Ohrringe mit, um die Stärke zu vergleichen. Dann machst Du Dir an die neuen das hängende Teil der zu dicken. Du brauchst nur 2 kleine Zangen dafür. Die Öse am Haken öffnen, mit der einen Zange festhalten und mit der anderen öffnen, nicht zu viel nur so daß der Anhänger rausgeht. Dasselbe machst Du dann mit den neuen Haken.

KannieDo
Fragesteller
@338194

Tut mir leid, aber ich weiss nicht was du meinst??

338194  05.04.2021, 19:51
@KannieDo

Ich meine, daß die Dicke nicht genormt ist und daher nicht durchs Ohr geht. Jetzt weiß ich nicht, was für ein Ohrringteil überhaupt gemeint ist. setz doch bitte ein Foto ein.

Nimmst du deine Ohrringe über Nacht raus? Das solltest du natürlich nicht tun, da sie auch noch so frisch sind und dadurch wieder zugehen können. Was hat dein Piercer gesagt? Du solltest dir bitte einen Professionellen suchen, der nicht sagt, dass man die Ohrringe einfach über Nacht rausmachen kann

KannieDo
Fragesteller

Hat keiner gesagt, ich habs einfach gemacht. Aber ich war nicht mal beim Piercer. Vor 6 Wochen und ein paar Tagen wurden sie gestochen. Danach hiess es kann man beliebige Stiftförmige nehmen... Aber jetzt hab ich halt eh wieder die Medizinischen die nächsten 3 Wochen drinne. 5 Monate dauert die endgültige Heilung habe ich jetzt mehrfach gelesen 😅

Wenn die Bügel der Ohrringe gebogen und der Draht auch noch dicker ist, als die Med. Stecker, kann es schon sein, dass es Beschwerden gibt.

Wenn die Bügel / Stecker aber aus Gold sind am besten 750er passiert meistens auaußer anfänglichen kleinen Schmerzen nicht viel.

KannieDo
Fragesteller

Ja meine sind gebogen, muss ich da noch warten bis das schön und leicht reingeht??

Gerade die modernen Gesundheitsstecker (Studex System 75, Inverness etc.) sind sehr dünn, ca. 0.5mm. Normale erststecker und normale Bügel von Creolen sind da meist dicker, so ca. 1mm. Darum brauchst Du etwas Zeit um die reinzutun, Du dehnst dabei Dein Ohrloch ein wenig.

Du kannst das dadurch unterstützen, dass Du die Ohrringe desinfizierst. Das Desinfektionsmittel "schmiert" etwas den Ohrring und er geht dann leichter rein.

Gekrümmte Bügel solltest Du am Anfang sowieso vermeiden.

Und rausnehmen sollest Du die Ohrringe in den ersten 6 Monaten eh nicht über Nacht. In der Zeit zieht sich das Ohrloch dann zusammen und das Einsetzen wird nochmal schwerer.

Nach sechs Wochen würde ich nachts noch nicht ohne Ohrstecker schlafen. Die Löcher ziehen sich vermutlich sonst noch zu sehr zusammen.

Wenn du z. B. Creolen reinmachen willst, wo auch der Teil, der durchs Ohrläppchen geht, leicht gebogen ist, erfordert es etwas Übung.

Wehtun sollte ein ausgeheiltes Ohrloch aber nicht. Vielleicht trägst du einfach noch einmal gut desinfiziert (Stecker abkochen und mit Windesinfektion einsetzen) für zwei Wochen durchgängig die Erststecker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.