Was tun wenn man den Ohrring Tunnel net genau findet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neu stechen lassen? 38%
Selber durch stechen? 25%
In Ruhe lassen und wann anders versuche? 25%
Von einem Arzt anschauen lassen? 13%

3 Antworten

Selber durch stechen?

Nimm Desinfektionsmittel für die Ohrstecker und das Ohrläppchen. Und dann nimm Dir viel Zeit. Das Ohrloch ist keine Stahlröhre sondern ein dünner Hautschlauch. Der ist elastisch. Mit etwas zuviel Druck kann sich die Ohrring-Spitze schonmal "verrennen", und mit Druck tut das dann weh.

Also Ohrring nehmen, desinfizieren, Ohrläppchen desinfizieren, rein ins Ohrläppchen und dann etwas den Ausgang suchen, aber immer sanft. Das funktioniert am besten mit möglichst stumpfen Steckern. Mit spitzen Steckern stichst Du Dir wahrscheinlich hinten einen zweiten Ausgang.

Und dann lass die Ohrringe mal ein paar Wochen drin, desinfizieren und möglichst wenig bewegen.

0909Ittol
Fragesteller

Omg danke danke für deine liebe Antwort danke danke danke ❤️❤️❤️

In Ruhe lassen und wann anders versuche?

Ich hab so eine ähnliche Frage vor kurzem beantwortet:

Ohrlöcher die länger nicht benutzt werden schrumpfen und sondern teilweise Talg ab. Dabei "verkleben" Manche. Natürlich gibt es auch echt zugewachsene Löcher, aber viele scheinbar zugewachsenen Löcher kann man wieder öffnen.

Versuche es mal mit einer "Piercingeinführhilfe" kann auch mal wo "Konischer Einführstift" heißen um das Loch selber wieder zu öffnen oder geh zu einem/einer Piercer*in.

Speziell für dich will ich noch hinzufügen: wenn die Stecker gut rein gehen, trage sie erst mal eine Zeit lang (ca. ein Jahr) Tag und Nacht, bis die Löcher auch wirklich gut ausgeheilt sind.

Es kann sein, dass dir sogenannte Labret-Stecker angenehm sind. Die haben hinten keinen Verschluss, sondern vorne eine Gewinde.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

0909Ittol
Fragesteller

Danke auch für deine liebe Hilfe und antworte ihr helft mir echt weiter danke danke danke ❤️❤️❤️

Neu stechen lassen?

Am besten gehst du zu einem Piercer und der kann schauen, dass er das Ohrloch aufdehnen kann (was der Fall sein wird da du ja selbst mit deinem Ohrstecker reingekommen bist = kein neues Stechen da die Ohrlöcher vorhanden sind und diese noch offen sind), er kann soll dir dann gleich einen entsprechenden Schmuck aus Titan einsetzen. Hier passt er dann auch die Länge an, die für dich passend ist und falls nochmal ggf. Schwellungen auftreten, wird dein Schmuck etwas länger sein.

Was hattest du damals gegen die Entzündungen unternommen warum war das entzündet? Woran war es gelegen? Am falschen Schmcuk vielleicht?