Ohne Führerschein ,Versicherung Moped auf Feldweg?

5 Antworten

Wirklich nicht bekannt, ist die Fahrschule schon so lange her?

Kostet bei uns bis zu einem Jahr und bei Bedarf auch länger, und alles wegen 34 EUR?

Und ein Moped bis 60 km/h geht ja schon gar nicht, was soll das sein, an dem rumgefummelt wurde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SDR6002  14.03.2024, 18:52

Du hasz kein Ahnung wirklich. Simson's sind ddr Mopeds die auch 60km/h dürfen orginal!

Die Sachlage ist recht einfach. Wenn der Feldweg im Besitz deiner Familie ist und kein Anderer das Recht hat ihn zu benutzen,also der Öffentlichkeit nicht zugänglich,kannst du auf dem Feldweg auch ohne Führerschein oder Zulassung fahren.Diese Vorraussetzungen müssen erfüllt sein.Wenn nicht ist das Fahren ohne Führerschein,Versicherungsbetrug, Fahren auf einer nicht zugelassenen Strasse (Im normalfall sind solche Wege für den öffentlichen Verkehr gesperrt).

Saftige Geldstrafe und eine Führerscheinsperre für zwei Jahre dürften die Folgen sein.

Auch der Feldweg ist öffentliches Gelände.

Ein zugänglicher Feldweg, selbst ein privater, ist öffentlicher Verkehrsraum = es gelten die allgemeinen Verkehrsvorschriften. Um nicht als öffentlicher Verkehrsraum zu gelten, müsste er so abgesperrt sein, dass kein Unbefugter ihn benutzen kann.

Bei dir dürfte ggf. Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegen. Beides wäre strafbar.