Ohne ADS Einserschüler?

1 Antwort

Ich habe ADHS, aber nehme seit Jahren Ritalin. Das hilft sehr gut. Aber gegen deine Aggressivität und dergleichen, glaube ich eher dass du Depressivvergalten zeigst (ist gerade bei mir aktuell und da ich deine Beschreibung bei mir selbst kenne vermute ich das). Ansonsten mach mal eine Autismus/Asperger-Abklärung. (Ebenfalls bei mir teilweise vorhanden).

Und zu deiner Frage: ja, mit Ritalin geht es mir leichter mich zu konzentrieren.

PS: AD(H)S und Autismus wird nicht selten verwechselt, aber zb bei mir ist es so, dass ich "nur" Verhaltenszüge eines Aspergers habe