Ölheizung Verbrauch messen?

3 Antworten

Ja, einfach den Füllstand messen, wenn es eher einmalig ist mit einem Stab und viele Tanks haben eine Füllstandsanzeige (mit einem Schwimmer).

Alternativ kann man den Verbrauch mit einem Durchflusszähler automatisch aufzeichnen.

Das macht man durch Berechnen der Differenz zwischen den Einkaufsmengen der letzten beiden Bestellungen. Und dann berechnet man die verbrauchte Menge pro Tag.

Messen des Ölstands kann man beispielsweise mit entsprechenden Durchflusszählern oder auch mit einem Meterstab, den man in den Tank steckt.