Ist es komisch wenn eine Ölheizung nach 5 Jahren wieder ausgetauscht werden muss?

6 Antworten

Ja, ist es! Warum "muss" sie denn ausgetauscht werden, was stimmt mit ihr nicht oder wer hat das "angeordnet"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

Das ist nicht komisch sonderrn grausam.)

Entweder weil von irgend einer Seite Borniertheiten oder Ideologien eine Rolle spielen,

zwingend dann,wenn es einen Herstellerfehler gibt,der so schwerwiegend ist,z.B.

eine Undichtigkeit am Kesselkörper, das eine Reparatur nicht möglich oder nicht dauerhaft wäre.

Im Regelfalle halten Ölheizungen bei guter Pflege und richtiger Bedienung ( nie kaltes Wasser in das heisse System auffüllen z.b:) 25-60 Jahre.

Sofern die defekt, schlecht gewartet ist oder den strengen Vorgaben nicht entspricht, muss die raus.

Nö, kann ich nicht drüber lachen

Ist es komisch wenn eine Ölheizung nach 5 Jahren wieder ausgetauscht werden muss?

Normalerweise ja.

Aber bei dir? Nunja...