Öffentlicher Dienst, bekommt ihr euer Gehalt am 1ten oder 15ten?

6 Antworten

Hier gilt für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Tarifvertrag

http://www.der-oeffentliche-sektor.de/infoundrat/infothek/1477

Sollte also für Tarifbeschäftigte noch Gehalt am 15. gezahlt werden, musst du dies speziell für deine Arbeitsstelle klären. Die Dienststellen sind aber vermutlich inzwischen in der Minderheit.

Je nachdem, wann du anfängst, wie die Lohnbuchhaltung geregelt ist: scheue dich nicht bei Bedarf um eine Abschlagszahlung zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am letzten freitag des monats....

beamte am 1

Vertragsbedienstete am 15

Ich zum 1. des Monats (mittlerer Dienst an einer Stadt, Angestellte)