Obst eher vormittags oder nachmittags essen? Und welches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch kein obstfan deswegen Snacke ich wenn Gemüse. Das einzige was ich an und an Mal an Obst esse ist Melone, Erdbeeren, Mandarinen und ggf Weintrauben.

Das esse ich aber auch nicht täglich sondern nur wenn ich richtig Hype drauf habe und es mir dann Mal kaufe. Ansonsten esse ich eben Gemüse.

Wann du übrigens das Obst isst, ist vollkommen egal. Und Obst was nicht schnell schlecht wird sind wohl nur Äpfel, Birnen, Bananen und ggf noch mango wenn man sie nicht überreif kauft. Dann hält sie zumindest ein paar Tage ohne Probleme

anonym191148282
Fragesteller

Welches Gemüse ist denn so gut zum snacken? Paprika? Karotte? Und ist es genauso gut wenn man eine Paprika ist statt einen Apfel, also von den Vitaminen her?

Ich muss mich wohl mit was "herzhafterem" anfreunden weil das einfacher ist, obwohl ich doch so gerne Süßes esse :'D

Danke für deine Antwort!

HikoKuraiko  06.06.2022, 19:36
@anonym191148282

Ähm jedes? Egal ob Paprika, Möhren, Gurke, Tomate, Radieschen, Kohlrabi, mairüben, usw usw. Kannst eigentlich jedes snacken was du willst.

Wenn du abwechslungsreich und ausgewogen isst, dann macht es auch nichts das du fast kein Obst isst. Wue gesagt esse selbst kaum welches, dafür aber sehr viel Gemüse pro Tag und meine Blutwerte sind top.

Gemüse ist übrigens auch süß und nicht herzhaft 😉 oder du kaufst eben nur soviel Obst wie du innerhalb von 2 Tagen auch essen kannst

Tatsächlich wäre hier die Banane sehr sinnvoll, weil sie sehr aklorienhaltig ist und Energie für den Tag gibt.

Wenn du diese nicht magst gibt es die Lösung des Obstsalate. Ein selbstgemachter Obstsalat kommt ganz ohne Zusatzzucker aus und ist sehr gesund. Man kann auch anderes untermischen wie Nüsse und evt Leinsamen (gut für den Darm).

Im Obstsalat schmeckst du die Banane nicht mehr so deutlich heraus und der ganze Obstalat schmeckt besser als das einzelne Obst. So ein Obstsalat ist nicht selten genau so wohlschmeckend wie Gummibärchen.

Probiere es mal aus.