Nutzt ihr einen kostenpflichtigen VPN?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%
davegarten  09.04.2024, 21:21

Für welchen Zweck soll das gut sein?

FakeProfile
Fragesteller

Frag ich mich auch.

7 Antworten

nein

Hallo liebe*r FakeProfile,

nicht privat, nein. Beruflich ja, um mich in die entsprechenden Netzwerke einzuwählen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
ja

Hat seine Vorteile für bestimmte Sportarten, z.B. Fußball, Eishockey, MMA.

Leider gibt es ServusTV nicht mehr. Servus + Surfshark war quasi Sky Sport für 25€ im Jahr statt im Monat. Hab noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden, lohnt sich aber immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Da du vermutlich die VPN-Anbieter wie NordVPN etc. meinst, ist meine Antwort "NEIN!".

Aber ich benutze WireGuard um in mein Home-Lab und NAS zu connecten.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
nein

Nur bei Nutzung fremder WLANs hide.me (gratis) auf dem Smartphone.

nein

Nein, ich verwende überhaupt keine VPN.