Surfshark VPN / Nord VPN / Opera VPN?

6 Antworten

Ich habe mit NordVPN nur gute Erfahrungen gemacht. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.

VPN ist kein Browser. VPN steht für Virtual Private Network und ist eine Technologie, die eine sichere (d.h. verschlüsselte) Verbindung in ein privates Netzwerk über ein unsicheres Netzwerk (meist das Internet) ermöglicht. Es ist unabhängig der verwendeten Anwendung. Über VPN kannst Du nicht nur Webseiten abrufen, sondern auch E-Mails versenden, streamen, VoIP telefonieren, RDP Sitzungen machen....

Hallo,

Wie gut ist Operas VPN im Gegensatz zu kostenpflichtigen VPNs wie Nord VPN oder Surfshark VPN?

Müll, weil der chinesische und US-Amerikanische Honeypot "Opera" nur den kleinen Bruder des VPNs - das Proxy - als "VPN", das angeblich nicht loggt, vermarktet, Welcher Werbetreibende zahlt denn Geld für gelöschte Daten?

Welcher der drei VPNs ist das beste?

Keiner der Drei, weil Surfshark und NordVPN nicht die Transparentesten sind. Opera ist nicht besser als der 08/15-Free-Honypot aus dem Appstore des Vertrauens.

Ist ein VPN immer ein eigener Browser?

Nö, Du beziehst Dich scheinbar auf die nicht zu empfehlenden Browserextensions.

Ich benutze sehr gerne Opera und würde nur ungern zu einem anderen Browser wechseln.

In Härtefällen hilft nur folgender Trick, um das Abfließen von Daten zu verhindern:

[Alt]+[F4]>[Enter]

Und wieso wechselst Du denn nicht zu Firefox?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

kommt drauf an was vorhast. bei diensten oder werbung ohne das du angemeldet bist kannst du mit opera vpn neutralere anzeigen sehen, wenn es dir um verfolgbarkeit geht ist opera etwas weniger geeignet, die werden sicherlich logs anlegen und die ipv6 wird bestimmt auch nicht verschleiert weil es nur im browser laeuft. ist also eigentlich nur ein proxy. ein vpn umfasst saemtliche verbindungen auf dem geraet. in sachen freiwillige weitergabe an behoerden sind standorte ausserhalb der 13eyes nuetzlich, das kriegst du bei nordvpn hin, bei opera wird das schwierig.

Surfshark hat Grammatikalische Fehler auf ihrer Seite, Opera VPN ist langsam und NordVPN ist gut.

AlpT14  26.05.2021, 07:01

Definiert gut hier sich jeden 2. zu kaufen, Leute zu bestechen und sich im Ranking hoch zukaufen

Die Opera "VPN" ist nicht mal eine VPN sondern nur eine billige Proxy und ja die sammelt fleißig Daten und leiten/verkaufen diese auch weiter.

Ansonsten sind es Programme auf dem Desktop aber man kann auch die viel unsichere Addon Variante benutzen die viele VPN Anbieter zur Verfügung stellen.

NordVPN kannste aber echt in die Tonne schmeißen auf google findet man tausende gehacke NordVPN Accounts ... Warum das auf keiner Bewertungsseite steht? Weil NordVPN sich hochkauft und schlechte Sachen unter den Tisch fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN