Nutzt Du die Messenger Kik und Telegram?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Keinen davon 59%
Telegram 24%
Beide 14%
Kik 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide

Kik zwar nicht mehr so intensiv wie früher.. leider sind dort inzwischen sehr viele Nutzer inaktiv und die Gruppen werden nicht mehr moderiert.

Telegram nutze ich wie WhatsApp zum chatten mit Bekannten und bin dort in ein paar Gruppen drin (nix illegales :D ) um mich da auf dem laufenden zu halten.

Keinen davon

Telegram ist zwar installiert, wird aber praktisch nie genutzt.

Kik hatte ich vor ein paar Jahren mal, keine Ahnung warum.

Viel lieber nutze ich Signal oder Threema, da ich Telegram nicht so eine gute Alternative zu WhatsApp finde.

Warum nutzt du diese/n und nicht WhatsApp oder den Facebook Messenger.

Weil beide zu Meta (Facebook) gehören. Der Grund sollte somit relativ offensichtlich sein.

Beide

Ich hatte beide Apps auf dem Handy.

Vor gut 5 / 6 Jahren Kik. War dort recht aktiv hatte meine eigene Gruppe das Sub Cafe. Und andere Gruppen. Das Sub Cafe war sehr beliebt. Man hatte auch privaten Kontakt mit einigen Mitgliedern.

Das beste an kik war natürlich das ich dort meinen Partner kennengelernt habe.

Am Anfang Stand der Austausch über BDSM im Vordergrund. Zum Ende hin gab es leider viel Stress und private Probleme/ Beziehungen in der Gruppe durch immer mehr Mitglieder.

Aktiv bin ich da nicht mehr aber ich weiß das ehemalige Mitglieder dort noch sind.

Telegram ist ähnlich. Auch dort war ich Admin in einigen Gruppen. Der Austausch stand auch da im Vordergrund.

Mittlerweile nutze ich beide Apps nicht mehr.

Bei kik und Telegram steht wohl eher das anonyme im Vordergrund da beides ohne Handynummer funktioniert. Kik soll sich aber ziemlich verschlechtert haben.

Keinen davon

Beide nicht und auch nicht WA. FB sowieso nicht.

Keinen davon

Keinen einzigen, ich bin auch seit drei Jahren kein Facebooker mehr (war seit 2010 dort) und vermisse es nicht, ganz im Gegenteil. WhatsApp habe ich, aber sehr peripher und nur im engsten Kreis (Familie, wenige Freunde, engste Kollegen, mein Vermieter). Ich hatte allerdings vor 15 Jahren mal den ICQ Messenger und den fand ich damals super-klasse.. als Jugendlicher war das schon nah an Nonplusultra :-)