Was haltet ihr von kik oder telegram?

4 Antworten

Kik kannte ich nicht, Telegramm habe ich inzwischen bei mir gelöscht. Ich hatte es eigentlich auch "nur", weil ein Bekannter von mir diesen Messenger hat (sich aber ohnehin sehr selten gemeldet hat).

Telegram hat für mich diesen zweifelhaften Ruf, dass es der Lieblingsmessenger für Schwurbler und Rechte sei, und auch wenn es bestimmt sehr viele Menschen gibt, die den Messenger nutzen ohne zu einer der beiden erwähnten Gruppen zu gehören, will ich nicht in diese Ecke/Verschwörungstheoretiker/Rechts(radikal) gesteckt werden.

P.S. Ich selber nutze Wire und qTex

Hatte als Kind mal den Ball vom Kik Shop 😍

Woher ich das weiß:Hobby

Telegram ... Ok. Es ist halt ein cloudbasierter Messenger mit Sitz in einem Land, welches einen sche** auf Datenschutz gibt. Oder eher gesagt auf den Datenschutz der EU. (DSGVO). Eine Ende zu Ende Möglichkeit gibt es auch. Damit würde man das Cloud-Messaging umgehen, doch man muss es erst finden und aktivieren, bevor man es benutzen kann. Und das stört mich daran. Ansonsten ist er ziemlich weitverbreitet und somit in manchen Fällen leider ein Muss (nicht für jeden - Situationsabhängig).

kik ... Kenn' ich nicht. Eher einer der kleinen Spieler. Nicht nur, weil ich es nicht kenne, sondern weil ich sehr gut weltweit vernetzt bin und niemand jemals davon geredet hat. (Sofern das überhaupt ein Messenger ist ...)

LouisaTurtle
Fragesteller

ja ist ein messenger

Telegramm ist gut für fast Nachrichten, damit du schneller als die Redakteure bist und first Hand videos von den Soldaten an der front zugesendet bekommst. aber da schau ich nur selten rein, nur wenn was großes ansteht wie letztens mit priogoshin und Wagner.

Leute die das privat nutzen, sind mir als schwurbler mit Angst vor Abhörung sowieso total suspekt.