Nummernschild kaputt, was tun?

4 Antworten

Nimm das defektr Schild mit uur Zulassungsstelle, das dürfte reichen, wenn die Plakette/n noch erhalten sind. Natürlich auch den Fahrzeugschein. Lass dir vorher ein neues Schild drucken.

Ein kurze Recherche hat ergeben, dass für eine Erneuerung von unleserlichen Kennzeichen der Fahrzeugschein sowie beide alte Kennzeichen benötigt werden.

Ruf am besten bei deiner Zulassungsstelle an oder Guck auf deren Homepage. So bekommst du garantiert die richtigen Infos.

hotrod66  30.07.2023, 09:31

Nur das defekte, nicht beide.

Die wollen wenn maximal die Zulassungsbescheingung Teil 1 sehen. Ich war auch schon mal wegen eines Kennzeichens bei der Zulassungstelle. da hats denne gereicht, dass ich mit dem defekten Kennzeichen unterm Arm rein bin. die haben dann die alte Plakette abgekratzt. danach konnte ich mir dann ein neues Kennzeichen prägen lassen und die haben dann die Plaketten wieder druaf gepappt.

Du willst doch keine neue Zulassung, sondern nur ein neues Kennzeichen gesiegelt bekommen. Das wird überhaupt nicht in den Unterlagen vermerkt.