Wie lange braucht ein Fahrzeugbrief bis er bei mir ist?

3 Antworten

Briefe brauchen nach meiner Erfahrung von der deutschen Post, 1 - 2 Werktage, nach abschicken. Selten auch mal 3 Tage.

Kommt drauf an, am schnellsten geht es, den Brief gleich morgens, in einer Filiale abzugeben.

Bei dir wird wohl die Bank etwas vor sich hin schlafen. Als Verkäufer, würde ich mich bei der besagten Bank melden, und nachfragen ob Sie einen eventuell vergessen haben.

Wenn du die Papiere am Freitag hast, hast du aber immer noch keine Zulassung für das Auto.

Bonniemink
Fragesteller

Aber ich könnte ihn ja am Freitag zulassen gehen.. und dann abholen

jbinfo  27.08.2021, 11:55
@Bonniemink

Zulassungsstellen haben freitags meist nur bis 12 Uhr geöffnet. Außerdem läuft da ohne Terminvergabe z.Zt. eh nichts. Das wird also wohl nicht ganz so klappen wie du es dir vorstellst. Berichte doch mal am Freitag, also heute.

Bonniemink
Fragesteller
@jbinfo

Ich war das Auto dann am Samstag anmelden, nachdem ich Freitags selbst noch die Papiere abholen war. Ich wohne im Flutgebiet, Termine gibt es keine bei der KFZ Zulassung und sie hatten selbst Samstags geöffnet. Ist also nochmal gut gegangen.

Wenn der Absender frühzeitig losschickt ist ein Brief am nächsten Werktag bei dir.