Nützt es was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise erfüllst du die Voraussetzungen für die Unteroffizierslaufbahn, zumindest wirst du bei den Pionieren sicherlich einige Aspekte deines Berufes anwenden können.

Ich empfehle mal einen Termin bei einem Karriereberater der Bundeswehr, der kann dich im Detail informieren.

Kontakt u.a. über folgende Seite.

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ponter  24.09.2020, 18:17

Danke für das Sternchen

Rebdoomer
Fragesteller
@ponter

Sehr gerne mein Freund! Schönen Sonntag

Hallo,

Durch die Ausbildung lernst du Disziplin, "zu arbeiten", zielführend zu denken und ich bin mir sicher, dass du bei den pionieren einiges aus deiner Ausbildung anwenden kannst. Ob du das darfst (je nachdem in welcher Stufe der Organisation du steckst) ist natürlich die andere Frage. Bei ber Bundeswehr geht es ja eher standardisiert zu.

Lg Fatih

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung