Wie lange dauert eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei der Bundeswehr im Militärischen Bereich?

4 Antworten

Soldaten, die in der Instandsetzung Dienst tun, haben in der Regel eine Lehre im Bereich Kfz absolviert, bevor sie zum "Bund" kamen.

Sie gehen dann ggf. auf spezielle Lehrgänge, z.B. für Kettenfahrzeuge.

Für derartige Aus- und Weiterbildungen ist das Ausbildungszentrum Technik Landsysteme in Aachen zuständig.

3 1/2 Jahre wie die normale Ausbildung.

Es kann auch eine Schießausbildung hinzukommen.

Genau solange wie die reguläre Ausbildung

Hi,

ich habe mich im Juni beworben und seitdem keinen Termin zur Musterung. Wie lange hat es bei dir gedauert?

danke schon mal vorab :)

B1103161
Fragesteller

Moin!!

ich hab mich im Februar beworben und der Musterungstermin kam erst jetzt im August. Man muss echt Geduld mitbringen und durch Corona läuft es noch langsamer.

Hast du mal angerufen ?

JNS77  14.09.2020, 18:13
@B1103161

Ja aber es hieß sie können keine Auskunft geben und man soll Geduld haben..

weißt du denn ob man auf jeden Fall eine Rückmeldung bekommt? Egal ob eine Einladung zur Musterung oder eine Absage?

B1103161
Fragesteller
@JNS77

Die melden sich zu 100% bei dir.
Egal ob Absage oder Einladung zur Musterung.
Ein Kumpel hat einen schriftliche Absage bekommen.

Hast du schon irgendwie Post bekommen ?