Nudeln ohne Soße Portion?

6 Antworten

80 bis 100 gramm. Und das Heiße muss kochen. Also tu sie in das Kochende und nach ca 7 Minuten fischst du eine Nudel raus und probierst, ob sie weich genug ist.

PixelManuel  14.05.2022, 14:13

Und wenn man keine Spaghetti nimmt?

Redekunst  14.05.2022, 14:14
@PixelManuel

Dann stellt man sich zwei Meter vor dem Topf und versucht die Nudeln in den Topf zu werfen, alles was drin landet ist die richtige Portion ;)

Bei meiner Frau und mir sind es zusammen immer 250g Nudeln. Je nach deinem Appetit sollten also 125 bis 150 g für dich reichen.

Meine Frau und ich essen zusammen ein halbes Paket Nudeln, also 250g.

Ich meist etwas mehr als meine Frau.

Also sollten für dich etwa 125g - 150g reichen. Je nachdem, wie viel Hunger du hast.

Meine Familie (4 Personen) hat immer 500g Nudeln gut geschafft. Ein hungriger männlicher Teenager kann also ohne Probleme 150g Nudeln vertragen. Natürlich nur, wenn du keine sehr sättigende Sauce dazu machst.