Normale Kreditkarte "aufladen"

4 Antworten

Das geht nicht bei allen Karten. Am besten direkt bei der kartenausgebenden Bank / Gesellschaft erfragen, ob das möglich ist. Bei Advanzia geht das z.B. nicht bzw. nur über wenige Tage, bei den ADAC-Karten scheint das sogar gewünscht zu sein.

In der Regel kann man sagen, dass bei guthabengeführten Karten auch eine (teils sehr geringe) Verzinsung angeboten wird. Ist dies nicht der Fall, kann man davon ausgehen, dass die Karte nicht im Guthaben geführt werden kann.

Ja, das geht. Jeder Kreditkarte ist ein Konto zugeordnet. Und da kannst du beliebig viel Geld draufzahlen. Manche Anbieter bieten sogar einen geringen Zinssatz auf ein Guthaben.

Du musst nur die Kontonummer und BLZ Deiner Karte ausfindig machen.

Normalerweise kannst Du Kreditkartenkonten immer im Guthaben führen.

Ja das ist möglich indem sie eine Einzahlung auf die Karte vornehmen.

Wie das geht, steht auf der Rechnung der Kreditkarte, die Sie regelmäßig zugeschickt bekommen. Einfachmal die Rechnung genau lesen.