Prepaid-Kreditkarte von der Sparkasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe eine PP Karte von der LBB Berlin. diese ist nicht hochgeprägt, also der Name ist glatt aufgetragen auf der Karte. Ich habe diese zum bezahlen im Internet. Habe aber auch schon an der tankstelle bezahlt. Denn auch bei dieser Karte erhälst du eine Pinnummer. Als diese Karte funktioniert genauso,wie eine normale Kreditkarte. Es muß nur immer genug Guthaben auf der Karte vorhanden sein.

Ja, sie funktioniert wie eine "normale" Kreditkarte. Einschränkungen: alte "Ritsch-Ratsch-Geräte" (meistens keine Hochprägung), Autovermietungen (einige Prepaid-KK wie z.B. die Payango werden aber bei Europcar akzeptiert) und es soll auch Hotels geben, die die Karte nicht akzeptieren (vorher klären).