Normale alltagsgespräche langweilen mich öfters?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also Gefallen daran gefunden, Dich intensiver mit interessanten Themen auseinanderzusetzen? Das finde ich toll. Das Kiffen kannst Du in Zukunft lassen. 😉 Aber für Deine neuen Hobbys solltest Du Dir in Deiner Stadt Möglichkeiten suchen, wo Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst!! Das rate ich Dir um so wärmer! Davon kannst Du nur profitieren!! Also google, was in Deiner Umgebung angeboten wird. Ruf im Rathaus Deiner Stadt an und frag dort nach, wo es Interessengemeinschaften gibt. Frag Deine Lehrer, ob die was wissen! Ich finde Dich toll!

Wolkenluft  27.06.2020, 21:59

Stilmittel der Ironie?

Wolkenluft  27.06.2020, 22:01
@Kappaquii

Na dann ist es doch in Ordnung, wurde wieder ein Fragesteller glücklich gemacht :-)

AriZona04  27.06.2020, 22:02
@Wolkenluft

Nein! Wenn ich Ironie anwende, dann mit Kennzeichen (Ironie off). In diesem Fall meine ich meinen Text ernst! Wie meistens!

Mir geht's auch so. Aber nicht nur beim kiffen, generell philosophiere ich gerne über Mathematik, Physik, das Universum und entwickel eigene Theorien was hinter der Natur des Universums stecken könnte.

Deine Freunde scheinen wohl nicht die gleichen Interessen zu teilen, ist bei meinen nicht anders xD

Solche Gespräche führe ich mit netten Menschen aus dem Internet auf Discord-Servern, wenn sich dort jemand mit überschneidenden Interessen findet, da ich ja auch nicht einfach meinen privaten Freundeskreis "aufgeben" will, weil ich ja trotzdem mit ihnen Spaß haben kann.

Vielleicht reden wir beide auch irgendwann miteinander ;)

Kappaquii
Fragesteller

Wer weiß, ob dann Schicksal oder Zufall für sorgt :D

Guten Abend,

vielleicht die Ewartungshaltung ändern oder weniger kiffen :-) Normale Alltagsgespräche umfassen ja meist auch oberflächlichen Smalltalk, wer würde da schon astrophysische Grundsatzfragen diskutiert wissen. Habe mal den Tipp gelesen, dass man mehr zuhören muss, die richtigen Fragen stellen soll. Und verzichte doch einfach auf Allgemeinplätze und Standardphrasen, gib dich nicht mit der erstbesten Antwort zufrieden, versuche aber auch deinen Gesprächspartner behutsam auf neue Wege zu leiten, dann kannst du doch das allgemeine Gesprächsniveau heben.

Kappaquii
Fragesteller

Gute Idee, kann man mal versuchen!

Ja das nennt sich reifeprozess ;)

Kappaquii
Fragesteller

Höre auch öfters, dass ich mich manchmal wie ein Rentner verhalte :D

SmirnoffIce  27.06.2020, 22:18
@Kappaquii

Wieso sitzt du den ganzen Tag im Park auf der Banke und rauchst dein Friendenspfeiffchen? :D

Kappaquii
Fragesteller
@SmirnoffIce

Wäre nicht schlecht ist sogar ein Wunsch von mir, möchte aber niemals alleine kiffen, da ich das dann öfters machen würde.

Meine Freunde meinen, dass ich wie ein Renter rede und genau so schlechte und gute Witze wie sie mache.

Freue mich aber auf meine,sofern ich eine haben werde, versteht sich :D

LG

Schwarzkopf88  27.06.2020, 22:34
@Kappaquii

Das nennt sich "Alterssenilität" und dieses Symptom und Fehldiagnose kommt wohl durch deinen Drogenkonsum und das verpeilte Umfeld von Vollidioten.

Du bist gerade dabei, dein Gehirn zu zerstören und du wirst als Versager in der Gosse enden. Unser Sozialsystem steht kurz vor der Sprengung und wenn der Tag kommt, wirst du voll "geflashed" sein, wenn du mit deinem Joint auf die Straße geworfen wirst.

Kappaquii
Fragesteller
@Schwarzkopf88

Ich glaube mal, Sie sind kein Fan von Kiffern? Ich frage mich, was Sie bezwecken wollten, mich zu "retten" oder nur persönlich anzugreifen?

Schwarzkopf88  27.06.2020, 22:47
@Kappaquii

Ich kann deine Freundschaftsanfrage nicht annehmen, warum auch immer. Entweder ist das so bei neuen Accounts, oder die Administratoren verbieten es mir. Ich weiß es nicht.

Ich will dich weder "retten" noch persönlich angreifen. Ich kenne dich nicht und dein persönliches Schicksal ist mir scheißegal. Gerade weil ich dich nicht kenne.

Ich äußere einfach nur meine freie Meinung. Was du damit anfängst, wie du das deutest und interpretierst, ist mir auch egal.

Kappaquii
Fragesteller
@Schwarzkopf88

Deine Meinung ist zwar ein wenig Harsch, doch tue ich sie akzeptieren.

Schwarzkopf88  27.06.2020, 22:52
@Kappaquii

Von Kappaquiis Gnaden oder wie? :) Schön für dich. Meine eigene Meinung kann auch ohne Akzeptanz existieren.

Kappaquii
Fragesteller
@Schwarzkopf88

Schlage dich hiermit von deinen Taten frei und kröne dich zum Ritter.

Beschütze Gutefrage.Net und den deutschen Staat vor Schmarotzern wie mir :D

Astrophysik, Mathematik Psychologie, Biologie etc,

an sich sehr langweilig themen aber wenn ich bekifft bin werd ich manchmal auch zum hobbypsychologe und teilzeitphilosoph aber zu viel ist dann auch zuviel. generell wechseln wir schnell die Themen einfach weil es von einem Thema dann auf was komplett anderes geht wenn es gerade erwähnt wurd. verständlich wenn die andern bei dir sich langweilen.

geht halt nix übers 'normale reden & rumalbern'

wyldersoyboy  27.06.2020, 22:07

"an sich sehr langweilig themen"

Das ist DEIN subjektives Empfinden. Bitte verunsichere den Fragesteller nicht, indem du das als Regel formulierst.

0x0002  27.06.2020, 22:11
@wyldersoyboy

gut, das sollte klar sein. nur keine lust irgendwelche 'meiner meinung nach' sätze zu formulieren wenn ich meine Meinung zu nem Thema abgeb. wie das rüberkommt ist mir egal und wenn er dadurch verunsichert wird.. ach du scheisse.