Ist es ungewöhnlich, wenn man als gutaussehender Mann noch nie eine Freundin gehabt hat?

6 Antworten

Der "Beziehungsmarkt" funktioniert nicht allein nach dem Kriterium des guten Aussehens, auch wenn man das angesichts der Oberflächlichkeit in den einschlägigen Medien gerne glauben möchte.

Es gehört auch der Wille und die Fähigkeit dazu eine Bindung einzugehen und die dafür notwendigen Kompromisse zu schließen. Abgesehen davon ist der Begriff "gutaussehend" keineswegs objektiv, ohne dir hier in irgendeiner Weise gutes Aussehen absprechen zu wollen.

Wenn die "Richtige" eben noch nicht bei dir aufgeschlagen ist und du nicht wahllos alles in deine Arme schließen möchtest, ist das gar nicht so ungewöhnlich.

Es kommt nicht aufs Aussehen an, sondern darauf, ob jemand eine Partnerschaft überhaupt haben möchte - und manch einer möchte es einfach nicht oder sieht vielleicht super toll aus, ist aber charakterlich entweder merkwürdig/verschroben oder völlig unehrlich und unsympathisch, so dass ihn gar niemand als Partner überhaupt wollen würde - gibt es alles und es gibt auch sehr attraktive Frauen, die einfach sehr speziell sind und daher als Partnerin nicht in Frage kämen.

Es gibt auch Menschen, die einfach andere Schwerpunkte gesetzt haben in ihrem Leben als eine Partnerschaft und ggf. eine eigene Familie zu haben - nur tut sich die oft angeblich so tolerante Gesellschaft arg schwer mit all denen, die diesbezüglich eigene Wege gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey keine Panik bin selber auch 20 hatte nochnie eine Freundin und viele Mädchen meine auch immer ich wäre Hübsch hätte zwar die Möglichkeit dazu gehabt wollte aber nicht.

Nein ob man eine Beziehung hat hängt nur bedingt vom Aussehen ab

Nein, gar nicht. 95% der Frauen sind eben nicht in deiner Liga.