Niveau reiten

11 Antworten

Hallo,unter den Niveaus beim Reiten versteht man die Schwierigkeitsgrade. Die gibt es beim Dressur-und Springreiten. Angefangen von E (einfach),A (Anfänger),L(leicht),M(Mittelschwer) bis zu S(Schwer). Beim Springen werden die Hindernisse höher und in der Dressur die Aufgaben schwieriger. In der Freizeitreiterei gibt so eine Einteilung nicht. Trotzdem sollte jeder darauf achten , dass er sich nicht übernimmt. Also immer erst einen Reitlehrer um Rat fragen , ob man für das geplante Vorhaben schon bereit ist.

Ich verstehe unter NIVEAU reiten: 1.) das "Englische" Reiten: in erster Linie Springen und Dressur. Dann: 2.) Westernreiten: Pferde die für 1/4 miles Rennsprinten ehemals gezüchtet wurden. Dort muss man gut Ausschau halten, wer "seine" Tiere durch Strafe und Qual, (natürlich eher nicht so in der Öffentlichkeit) trainiert; und wer Training mit gefühl und LOB angeht. 3.) Isländer: kl. stämige Pferde (Pony's) die auch gut einen 85 kg schweren Mann tragen. Es gibt Schritt Trapp Galopp Tölt und PASS. Mein Favorit. Ich hoffe du meinest das mit Niveau???

Also das ist so E (Einsteiger) ist das einfachste und darfst du auch reiten wenn du keine Abzeichen hast,

A (Anfänger) darfst du erst mit dem kleinen Reitabzeichen reiten,

L(leicht) darfst dun erst mit dem großen Reitabzeichen reiten,

M (Mittel) musst du dir erreiten (also eine bestimmte Anzahl an Siegen) oder ich glaube mit dem silbernen Reitabzeichen da bin ich mir nicht ganz sicher,

S (Schwer) musst du ir auch erreiten oder goldenes Reitabzeichen (korriegiert mich falls das nich stimmt) aber aufjedenfall kannst du es dir erreiten.

Hierbei wird man in verschiedene Leistungsklassen verteilt schau dir das mal an

http://www.tipps-zum-pferd.de/die-leistungsklassen-was-bedeuten-sie-und-wie-bekommt-man-sietipp131.html

Hallo ich reite selber voll gerne also soweit ich weiß

E=einfache komandos zb.einfache schlnagenlin, doppelte,dürch die ganze/halbe bahn wechseln etc. und antraben und anglappieren.brauchst kein abzeichen.

A=Du musst mitteltrab mittelgallop etc. können und dass kleine reitabzeichen :)

M=Da bin ich gerade bei :) bestimmte anzahl von siegen haben und das mittlere reitabzeichen :)

S=du musst das schwehre reitabzeichen machen dauert bisschen lange meine freundin hatts hinbekommen :)

oh ich glaube ich hab L vergessen also das ist eig. leicht musst nur bestimmte banfiguren vorhandsdrehung etc. können :)

viel spaß

Nananix3  10.06.2013, 15:37

aber wo/wie kann man sein kleines reitabzeichen machen?

Ich bin auch seit vier Jahren nur aus Freizeit geritten, fange leider erst diesen Sommer mit der E an, wenn das ml endlich hier was wird. Also Niveaus glaube ich sind E, A, L, M und S und natürlich Jugendreiter aber wer schon A reitet, darf nicht mehr an der Judgendreiter teilnehmen und A geth, denke ich, nur mit einem Privatpferd, hoffe das ich nächstes Jahr A reiten kann, habe ein Pferd und reite noch nicht mal E, boah, aber naja, hier deine Antwort, cih hoffe ich konnte dir helfen.