Was bedeutet A-Niveau beim Reiten genau, Dressur oder Springen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an,worum es geht. 

Bei einem Angebot fur einen Ausbildungsplatz als Pferdewirt erwartet man gutes A Niveau in allen 3 Disziplinen.

Geht es um eine .Reitbeteiligung, ist der Eigentümer bei dieser Aussage froh, jemand zu finden, der ein Pferd ordentlich an die Hand reiten kann und eventuell den .Anforderungen einer A- Dressur entspricht. Einfach schon mehr als ein paar Reithosen bei englischem Reitunterricht zerschlissen hat 😄


Horseheartluck 
Fragesteller
 04.01.2017, 19:45

Danke! Braucht man wirklich beim Pferdewirt A-Niveau in der Vielseitigkeit? Dachte bisher nur in Dressur & Springen. 

1
Urlewas  04.01.2017, 21:24
@Horseheartluck

Kommt auf die Ausrichtung des Ausbildungsbetriebs an. Geländereiten ist fur die Ausbildung an sich von weniger großer Bedeutung, aber auch sinnvoll.


Und danke fur den Stern 💫

0

Du kannst in jeder Disziplin a Niveau erreichen aber ich denke das stets Dressur gemeint ist da dieses die Grundlage und Voraussetzung  jeder weiteren spezial Disziplin ist. Ansonsten würde besonders auf die spezielle Disziplin hingewiesen. 

A Niveau bedeutet (meiner Meinung nach) in allen Disziplinen oder in der Diziplin in der das Pferd ausgebildet ist

E: Einsteiger      A: Anfänger     L:Leicht      M:Mittel      S: Schwer      



Milla962  15.04.2022, 14:48

Und eigentlich sollte es so heißen:

E:Einsteiger, A: Anspruchsvoll, L: Schwer(mir fällt nichts mit L ein) M:Meisterhaft, S:Skandalös Krass

Irgendwie fallen mir nur komische Wörter mit diesen Buchstaben ein....

0