Nintendo Switch 2 mehr AAA Titel?

1 Antwort

Soll wohl auf ps4 Niveau laufen. Aber die macht ja nach 10 Jahren auch immer mehr und mehr schlapp.

Der eine oder andere könnte es dennoch schaffen (mit 30fps in dynamischer Auflösung etc).

Aber die Konsole ist auch einfach Nintendo und könnte auch von den excl Titeln leben. Wer AAA Titel zockt, hat meist ne andere Konsole oder gaming PC da stehen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Kingnick13
Fragesteller

Nachdem die Vita damals keinen Nachfolger bekommen hat könnte Nintendo den Markt aber übernehmen, schließlich lässt sich da gut Geld machen.

Usj89  14.11.2023, 22:49
@Kingnick13

Ja wohl wahr. Aber für zb Cyberpunk bräuchte es schon etwas mehr Leistung - wie man an der ps4 Version sehen konnte. Zukünftige spiele werden das nicht anders handhaben.

Aber die neuen Zelda oder Mario spiele würden auch die Verkäufe erhöhen. Gutes Spielerlebnis trotz "schlechter Grafik" natürlich vorausgesetzt

Ich selbst nutze die Switch übrigens nur im TV Modus. Also Handheld ist keine Bedingung bei mir.

Kingnick13
Fragesteller
@Usj89

Es gibt allerdings DLSS3 Support inkl., Frame Generation, das würde die Leistung deutlich steigern.

Usj89  14.11.2023, 22:50
@Kingnick13

Oh das wusste ich noch nicht

Also setzt die Switch auf Nvidia? Wäre damit ja auch "Vorreiter"

Kingnick13
Fragesteller
@Usj89

Die Switch hatte schon immer Nvidia Hardware verbaut :D

Usj89  14.11.2023, 23:07
@Kingnick13

Hab mich mit der Hardware der Switch nie wirklich befasst. Wie du merkst