Kann man das steam deck in den dock von der nintendo switch stecken?

2 Antworten

Von der Verbindung her (USB-C) würde das gehen, aber das Deck ist viel zu breit für die Einbuchtung des Switch-Docks. Sehr schade.

Derkloputzer0
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort 👍

Mit extrem großer Sicherheit NEIN, warum auch, wozu?

Das Dock der Switch ist schließlich für die Switch, wer hätte es gedacht.

julihan41  18.01.2023, 17:46
wozu?

Dock-Modus am TV? Dann braucht man keinen USB-C-Adapter zusätzlich, wenn man eh schon eine Switch hat - zumindest ist das meine Interpretation.

AlryFireBlade  18.01.2023, 19:43
@julihan41

Mir ist neu, dass das STeamDeck überhaupt ein Anschluss an einen Fernseher unterstützt... Immerhin ist der Sinn hinter dem SteamDeck, dass es mobil ist.

julihan41  19.01.2023, 09:28
@AlryFireBlade

Mit der Argumentation brauchst du aber auch kein Dock für die Switch.

Das SteamDeck hat einen USB-C-Anschluss mit DP-Alt-Mode. Das heißt, man kann das Gerät über einen Dongle/Docking-Station an jegliche Bildschirme anschließen. Und das wird auch gemacht.

Ich verstehe das SteamDeck als die Linux-Variante von der Nintendo Switch (mit mehr Leistung und offenem System und so weiter).

AlryFireBlade  19.01.2023, 21:52
@julihan41
Mit der Argumentation brauchst du aber auch kein Dock für die Switch.

Nope, das stimmt so nicht.

Das SteamDeck ist einfach ein PC, gebaut als Handheld, um seine PC-Spiele auch mobil spielen zu können.

Die Switch ist eine eigene Konsole, mit etlichen Exklusivspielen, welche du NUR auf der Switch spielen kannst!