Ninja zx6r 2009 keine Leerlaufdrehzahl?

3 Antworten

Versuch mal an der Leerlaufschraube diesen etwas hochzuschrauben. Klingt fas so als würde sie im Chokemodus anspringen aber dann der Leerlauf zu niedrig eingestellt sein. Die hat ja keinen manuellen Chocke mehr oder?

Steven44
Fragesteller

im kalten Zustand springt sie super an und läuft auch normal aber sobald sie warm wird fängt das alles an

Steven44
Fragesteller

Das eventuell der kaltlaufregler eine Macke hat? Sobald ich bisschen am Regler Hebel kehrt die normale Drehzahl ein

Das klingt schwer nach "Pech gehabt".  An der 09er läßt sich der Leerlauf nicht einstellen. Das ist alles fest in die Einspritzuing einprogrammiert.

Ich , und einige andere hier , tippen  gebehtsmühlenartig immer wieder , daß Supersportler nicht zum drosseln geeignet sind. aber ihr hört ja ned.

Wie soll die Einspritzung denn ne saubere Standgasdrehzahl finden wenn du die Stömungsverhältnisse im Ansauger total veränderst?

Steven44
Fragesteller

Wie soll ich denn da was verändert haben? Es ist nur ein gasweg Begrenzer drinnen das einzige was jetzt hier anders ist, ist der gasweg nur noch ca 50%

Effigies  23.04.2015, 16:16
@Steven44

Du hast nicht die Ansaugblenden von Alpha drinnen ?

Dann ist der Einspritzer oder einer seiner Sensoren kaputt. Fahr zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.

Steven44
Fragesteller

ok danke

So was hatte ich mal an einem Auto  kalt alles wunderbar sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist war das Standgas wie weg   . Musste immer mit dem Gas Spielen damit er nicht an Kreuzungen ausging die Polizei hat mich darauf angesprochen das sollte in Ordnung gebracht werden  . Die Lösung war einfach  bei laufendem Motor  die Stecker der Einspritzanlage  aber nur die für die Standgasregelung und  Drosselklappe abgezogen und sofort wieder aufgesteckt man konnte hören das Stellmotoren  in die Grundstellung fuhren und das Standgas sich wieder normal einregelte . Versuch doch wen der Motor warm ist  die Batterie mal abzuklemmen  und einige Zeit warten und dann wieder starten  ob sich was ändert  . Es kann nicht schaden .

Steven44
Fragesteller

probiere es morgen Mal aus ansonsten in die Werkstatt :/