Nicht Binär?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Cis 59%
Non-Binär 41%

11 Antworten

Cis

Transgeschlechtlichkeit hat nichts mit Geschlechterrollen zu tun (nur indirekt). Deine Beschreibung klingt, als hättest du einfach nur ein (berechtigtes!) Problem mit den Geschlechterrollen der Gesellschaft.

Es könnte dir helfen, dich aktiv gegen diese Geschlechterrollen einzusetzen.
Das kannst du vermutlich sogar am besten als Frau. Indem du deinen Mitmenschen zeigst, dass eine Frau auch anders sein kann. Als Vorbild für andere Frauen und Mädchen, die sich von Geschlechterrollen gefangen fühlen.
Wenn du sagst: "Ich bin nicht so wie die Geschlechterklischees es sagen, darum bin ich keine Frau!" Sagst du indirekt ja auch, dass die Geschlechterrollen Recht haben und man den Geschlechterrollen entsprechen muss, um eine Frau zu sein.

Aber wenn du dich als Nicht-Binär sehen willst - nun dann tu das. Letztendlich kannst nur du selbst wissen, ob du cis bist oder nicht. Es kann ja sein, dass du zufällig auch nicht-binär bist, was dann aber gewiss nicht mit deiner Unzufriedenheit mit den Geschlechterrollen zu begründen ist...

Cis

Man muss differenzieren, da man die Stereotypen nicht als "das Geschlecht" deklarieren darf.

Cis

Man muss bei sowas immer differenzieren:

Mag man sein GESCHLECHT nicht? Oder mag man einfach die gesellschaftlichen ROLLENBILDER nicht?

Wenn es die Rollenbilder sind, bist du trotzdem cis. Es ist vollkommen okay, dass man die Rollenbilder sch*ße findet. Sie sind ja auch Schwachsinn. Drüberstehen und sein Ding machen.

Hey!

Ich bin der Meinung, du sollst dir dein Label selbst aussuchen. Egal ob cis, nicht-binär oder sonst noch was.

bin bei meiner Geburt als "weiblich" zugeordnet worden, so fühle ich mich nicht.

Im Grunde hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Cis bist du nicht.

Die Gesellschaft drückt mich ins weibliche Bild, womit ich nicht klarkomme, ich möchte es nicht!

Es gibt auch sehr maskuline Frauen und sehr feminine Männer.

Du sollst dich aber kleiden und verhalten wie du willst, solange du damit niemand schadest!

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛
Non-Binär

Wo machst du denn beim Sportunterricht mit, falls du neben deiner Selbstfindung noch Zeit für Schule hast?