Neuwagenkauf mit nur einem Termin möglich?

2 Antworten

"4.000-8.000€ über dem "typischen" Preis dieses Fahrzeugs" Das kaufe ich dir nicht ab. Das ist Blödsinn.

Du musst einfach nur mal mit deinen Händlern vor Ort vernünftige Gespräche führen. Dann klappt das auch mit den Preisen.

Du kannst und darfst auch die Neuwagen-Portale nicht mit einzelnen Händlern vergleichen. Ganz wichtig in diesem Fall sind auch die tatsächlichen Lieferzeiten.

Warum sind denn z.Zt. junge GW so teuer ? Weil die Lieferzeiten der NW nicht eingehalten werden.

Ja das ist möglich.

schau dir am besten erstmal das Fahrzeug an.

den Rest besprichst für dort.

Das hin und herschicken vom Vertrag oder verschicken von Fahrzeugdokumenten ist nicht unüblich und wird oft so gemacht :)

EllMo314
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Gut, dass es prinzipiell funktionieren könnte. Natürlich würde ich besser erreichbare Angebote vorziehen aber bei ggf. 400+km Anfahrt ist ein vorheriges Besichtigen einfach nicht machbar - Daher auch meine Eingangsfrage.
Zudem habe ich mir das gewünschte Modell mit nahezu identischer Ausstattung bei meinen lokalen Händlern bereits genau angesehen und getestet.

Mmits  11.06.2023, 21:30
@EllMo314

Du wirst so oderso zum lokalen Händler fahren müssen wenn es um Rückrufaktionen , Wartung oder Garantiefälle geht.

also wieso nicht gleich beim lokalen Händler kaufen?

EllMo314
Fragesteller
@Mmits

Die dort ausgestellten Modelle sind zwischen 4.000-8.000€ über dem "typischen" Preis dieses Fahrzeugs bei einer Vielzahl anderer Händler deutschlandweit.
Daher schließe ich einen Kauf dort kategorisch aus. Sofern es um die Abwicklung von Rückrufen und Garantiefällen geht, würde ich natürlich lokal vorstellig werden. Die typische Wartung lasse ich weiterhin vom KFZ Meisterbetrieb meines Vertrauens durchführen.

Mmits  11.06.2023, 21:42
@EllMo314

Da es ein Neuwagen ist kannst du den eigentlich blind fernab kaufen.

selbst bei gebrauchten sind fernab Käufe möglich und nichtmehr wirklich selten (zumindest bei Tageszulassung, Vorführwagen und jungen gebrauchten)

EllMo314
Fragesteller
@Mmits

Erstklassig, danke für die Bestätigung!